open source web page maker

Heilpraktische Tätigkeit

APM
Die Akupunktmassage nach Penzel ist eine seit langem bewährte Meridiantherapie auf der Grundlage der Traditionellen Chinesischen Medizin. Diese stellt den Energiekreislauf des Menschen in den Vordergrund. Erkrankungen sind demnach Störungen im ausgewogenen Energiefluß, d.h. die Verteilung der Lebensenergie ist aus dem Gleichgewicht geraten.

Reflexzonentherapie am Fuss
Die Reflexzonenarbeit am Fuß nach Hanne Marquardt bewirkt durch die Reizung von Nervenpunkten und Reflexzonen eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Organismus und somit Schmerzlinderung und Heilungsunterstützung.

Dorn Therapie
Die Dorn-Therapie korrigiert mit sanftem Druck des Therapeuten und gleichzeitiger Bewegung des Patienten Blockaden des Kreuz-Darmbein-Gelenks, der Wirbelsäule und der Gelenke in Verbindung mit muskellockernden Massagetechniken.

Organetik Hausorganetik
Die Organetik wurde nach dem Wissen über die Quantenphysik entwickelt. Mit dieser Methode werden Störungen im Schwingungspotential des Körpers mit Hilfe des Pendels und der Organetik-Röhre harmonisiert.

Energetisch Physiologisches Medi-Taping
Das Energetisch Physiologische Medi-Taping bewirkt durch das elastische Tape eine andauernde Mikromassage auf das Gewebe. Mit dem Bezug zu ganzheitlichen Therapiemethoden wie z.B. Meridiantherapie (APM) wirken die verschiedenen Farben auf den gestörten Energiefluß mit ein. Somit ist das energetisch physiologische Tape eine oft unerlässliche Ergänzung.

Narbenentstörung auf energetischer Basis
Eine Narbenentstörung auf energetischer Basis erreicht einen verbesserten Energiefluß der unterbrochenen und gestörten Meridiane im Narbenbereich und damit eine Funktionsverbesserung des Gesamtorganismus.

Bingegewebsmassage
Die Bindegewebsmassage setzt mit tangentialen manuellen Griffen reflektorische Reize über den kuti-viszeralen Reflexbogen auf innere Organe, den Bewegungsapparat und die Muskulatur. Ein Einsatz der Bindegewebsmassage erfolgt bei Gelenkfunktionsstörungen, Arthrose, rheumatische Erkrankungen, Nervenwurzelschmerzen, Ischialgien, etc.

Heilpraktik der Physiotherapie
Telefon: 0170 202 56 56